LBB

Informationen
in leichter Sprache

Herzlich willkommen!

Sie sind auf der Internet-Seite

www.behindertenbeauftragte-niedersachsen.de.

Die Internet-Seite ist von

der Landes-Beauftragten für Menschen mit Behinderungen.

Hier finden Sie Informationen

in leichter Sprache.

Jeder Mensch kann Texte

in Leichter Sprache besser verstehen.

Gezeichneter Mann, der eine Zeitschrift in der Hand hält und den Daumen hochzeigt. Source: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.

Leichte Sprache ist besonders wichtig

für Menschen mit Lernschwierigkeiten.

Leichte Sprache ist auch gut

für alle anderen Menschen.

Zum Beispiel: Wenn Menschen nicht

gut lesen können.

Oder: Wenn Menschen nicht

gut Deutsch können.

Gezeichnete Frau, die ein Buch liest Source: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.

Beiräte und Beauftragte

Die Landes-Beauftragte arbeitet mit vielen anderen Menschen zusammen. More: Beiräte und Beauftragte …

Zeichnung von mehreren Menschen, die mit Papieren an Tischen zueinander gewandt sitzen (verweist auf: Beiräte und Beauftragte)

Schlichtungs-Stelle

Hier finden Sie Informationen über die Schlichtungs-Stelle. More: Schlichtungs-Stelle …

Zeichnung: Ein Mensch vermittelt zwischen zwei streitenden Menschen. Alle sitzen an einem Tisch.  (verweist auf: Schlichtungs-Stelle)

Wie finden Sie sich auf der Internetseite zurecht?

Hier ist eine Erklärung in Leichter Sprache über:Wie man die Internet-Seite benutzt. More: Wie finden Sie sich auf der Internetseite zurecht? …

Logo der Landesbeauftragten mit dem Niedersachsenross (verweist auf: Wie finden Sie sich auf der Internetseite zurecht?)

Mehr Texte in Leichter Sprache

Hier finden Sie mehr Texte in Leichter Sprache More: Mehr Texte in Leichter Sprache …

Zeichnung eines Mannes, der ein Buch in den Händen hält und den Inhalt nicht zu verstehen scheint. (verweist auf: Mehr Texte in Leichter Sprache)

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK